Wir brauchen Menschen mit Charakter, Geschick und Köpfchen.

Menschen, die verstanden haben, was die Zukunft bringt und wie sie die Chancen daraus für sich nutzen können. Energieeffizienz, E-Mobilität, intelligente Systeme. All dies sind Zukunftsthemen, die stark an Bedeutung gewinnen. Elektroniker sind deshalb gefragt wie nie.

Die Ausbildung bei uns erfolgt nach klaren Strukturen. Wir unterstützen beispielsweise aktiv beim Berichtsheft, fordern jedoch auch die pünktliche und ordentliche Schriftführung ein. Werden die vereinbarten Notenschnitte in der Berufsschule erreicht, gibt es eine Lohnerhöhung auf die Grundvergütung von bis zu 15%!

Wir fördern Kompetenz in Strömen!

Das Unternehmen hat sich seit der Gründung des Elektroinstallateurmeister Hans Josef Gronover im Jahr 1972 durch qualifizierte Ausbildungsmaßnahmen bewährt. Das stets aktuelle Know-how bietet den Auszubildenden einen fachgerechten Anschluss an Prozesse in unserer Dienstleistungsgesellschaft. Seit 1972 wurden unter Hans Josef Gronover über 30 Elektroinstallateure ausgebildet, wovon mindestens vier die Meisterprüfung erfolgreich absolvierten.

Von der Handwerkskammer sind wir für besonderes Ausbildungsengagement ausgezeichnet worden! Letztendlich wird dieses Ausbildungsengagement auch durch Kammersieger bestätigt!

Wie ist der grobe Ablauf?

Das erste Jahr verbringst du auf der Berufsschule und lernst die Grundlagen und erste praktische Fertigkeiten kennen. Ab dem zweiten Ausbildungsjahr beginnt die Ausbildung bei uns. Einmal in der Woche besuchst du die Berufsschule und baust deine theoretischen Kenntnisse aus.
Ungefahr 8-10 mal besuchst du externe einwöchige Schulungen die Dir Spezialgebiete wie Netzwerktechnik, Messungen an elektrischen Anlagen, Programmierung von Bus-Systemen oder Antennentechnik näher bringen.

Eine Ausbildung bei uns ist der richtige Einstieg in Deine Zukunft. Und damit die solide Grundlage für einen Berufsweg voller Chancen. Denn bei uns im E-Handwerk geht es längst nicht nur um Strom oder Energie. Sondern darum, Zukunftstechnik zu beherrschen und aktiv mitzugestalten.

Du willst etwas Eigenes gestalten, ein gefragter Experte werden, unsere Kunden von Dir überzeugen? Nach einer guten Ausbildung steht Dir all das offen.


Johannes Gronover

Facebook

Besuche uns auf FACEBOOK um Einblick in aktuelle Aktionen, Stories und Projekte zu erhalten!

Zum Seitenanfang